Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. Juni 2010, 13:18

WM und Nationalstolz?

Man hört ja immer wieder dass das aktuelle Fußballfieber und anfeuern der deutschen Mannschaft den Nationalisten in die Hände spielt.
Klar, endlich trauen sich die Deutschen mal wieder Flagge zu zeigen, meiner Ansicht nach war das überfällig- zumal die Flagge eine andere ist.
Die Wahlergebnisse der rechten Parteien lassen ja auch eher nicht darauf schließen dass Deutschland seit 2006 seine politische Gesinnung so arg geändert hat, es ist meiner Ansicht nach eher der Stolz auf eine gute Nationalmannschaft und die Hoffnung auf den längst mal wieder überfälligen Titel.
Wenn ich mir ansehe wie international die Fans der deutschen Mannschaft sind mache ich mir da auch eher keine Sorgen, die Mädels mit Flagge als Kopftuch waren einfach ein genialer Anblick und in meinen Augen positiv. Eine zum Beispiel türkische Flagge hab ich da noch nicht gesehen, auch bei Meisterschaften die mit türkischer Beteiligung stattfanden.
Wie bewertet ihr das Ganze?
...And what will be when society fails?

Vuvuzelas sind kein Heavy Metal!

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 14:09

Nationalstolz hat nichts mit Rechts zu tun. Wir sind glaub ich auch das einzige Land auf diesem Planeten das sich darüber wirklich Gedanken macht.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

3

Sonntag, 1. August 2010, 00:48

Schon 4 Jahre her? Das "Sommermärchen" war ein coller Tip ......ohne Anweisung von Angela merkel fuhren immer mehr Autos mit Deutschlandflaggen daher.....Schminke etc., ......

Es machte Spaß unser Fußballteam zu unterstützen ......jetzt....4 Jahre später auch ...wenn auch nur halb so intensiv......

Fast jedes andere Land und vor allem unsere dänischen nachabrn kennen da gar nichts.......überall....in Paris oder Alaska...überall hängt so ein Danebrog heraus (dänische Flagge),....dazu natürlich Dänisches Bier.....

Heimlich wünschen wir Deutschen uns so durch die Welt zu tapsen......nach 65 Jahren braucht es wohl noch etwas aber das war ein guter Anfang......mal wie so ein(e) betrunkene(r) wild um sich kopulierende(r) Däne/in durch die Welt interrailen.....allerdings mit Schland-Flagge.....warum tun wir das nicht? oder nur so wenige?

wikinger

Erleuchteter

Beruf: So einer, der, bloß um ganz wichtige Leute zu ärgern, das Wasser abdreht.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 14:07

Also, was Fußball angeht...:
So 'n Zirkus mit Schminke und hassenichgeseh'n würd' ich nich' 'mal für Schalke veranstalten. Trikot und Schal sind Spieltaggarderobe, Wimpel, Blechschild und S 04-Aufkleber an und im Auto sind obligat und vollkommen ausreichend. Alles, was darüber hinausgeht , ist in meinen Augen überflüssiger Firlefanz.
Zähneknirschend zitiere ich jetzt 'mal das fette Schwein, welches, leider wessen auch immer, 16 Jahre lang Bundeskanzler war und sich von unserem Geld seinen fetten Arsch angefressen hat:
"Sicher kann ein Deutscher stolz sein, Deutscher zu sein. Genauso wie ein Franzose, ein Franzose zu sein oder ein Holländer, Holländer zu sein!" , oder so ähnlich. Recht hat er.
Ansonsten is' der zusammen mit Uli Hoeneß selbstverständlich an allem Schlechten auf der Welt schuld! :D
"I can't believe, they stop and stare and point their fingers doubting me.
Their disbelief supresses them, but they're not blind, it's just that they won't see!"

5

Samstag, 7. August 2010, 00:30

Der Name des Themas bleibt Programm.......sollten wir demnächst eine Woche in Paris einfallen mit Deutschlandflaggen am Rucksack so wie es Dänen mit ihrem Dannebro (Dänemrakflagge) ungeniert tun?

Sollten wir Heja Özil,Schweini,Klosi singen und ihr Flachmänner habt nicht gespielt weil ihr euren Trainer nicht mochtet.....also vor allem Dänen geben sich mehr als locker mit ihrem scheiß Danebro und Carlsberg Bier zu erkennen.....von Bangladesh bis Alaska.....sollten wir das mit unserer Flagge auch tun? Hey es ist 65 Jahre her und wir hatten immerhin Oskar Schindler? Meinungen erwünscht....

6

Samstag, 7. August 2010, 00:31

bitte erinnert mich dass ich mit wikinger noch über Uli Hoeneß sprechen muß ......*Knoten in Taschentuch dreht*