Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 12. Januar 2007, 14:01

Live werde ich Guadian erst auf Wacken sehen :(

Auf das Orchesterprojekt bin ich auch mal gespannt, zumal ich den Herrn der Ringe echt gern mag.
...And what will be when society fails?

Vuvuzelas sind kein Heavy Metal!

22

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:58

okay ich habe das neue album bisher nur 3-4mal gehört... aber bisher find ich es mehr oder weniger schrecklich langweilig... (bis auf 'this will never end')

mir scheint bei dem ganzen irgendwie die luft raus zu sein

allerdings hab ich sowas auch bei der 'a night at the opera' gesagt und letztens als ich die mir wieder mal angehört hab gefiel sie mir auf einmal doch sehr

also wart ich bei der neuen noch eins-zwei jahre und gebe dann mein richtiges urteil ab ;)

23

Montag, 15. Januar 2007, 00:08

Das hatte ich Anfangs auch bei "Virgin Steele - House of Atreus" hatte mir die gekauft weil ich das Thema interessant war dann hör ich sie zuhause und dacht "crap". Circa 2,5 Jahre später hörte ich sie nochmal und seit dem gehören sie zu meinen Lieblingsbands. House of Atreus ist unheimlich antreibend vorallem wenn beim ersten Lied die Schwerter klirren :D
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. März 2007, 18:46

Zitat

okay ich habe das neue album bisher nur 3-4mal gehört... aber bisher find ich es mehr oder weniger schrecklich langweilig... (bis auf 'this will never end')

ja also mein fav isses jetz auch nich gerade! das live doppel-album war auf jeden fall genial!

leider hab ich letztes jahr das problem nicht auf das konzert in köln zu gehn, weil ich da gerade in den staaten war! aber dieses jahr werde ich sie zum ersten mal live sehn!

25

Freitag, 23. März 2007, 20:35

Dafür sind Guardian ja auf Wacken^^
Wer die da verpasst ist selber schuld :)

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. März 2007, 21:22

richtich! das darf absolut nicht verpasst werden! weiß jemand ob iwie geplant ist dass blind guardian was mit iced earth zusammen spielen? würde sich ja anbieten

27

Freitag, 23. März 2007, 22:47

Hätte was^^

28

Samstag, 24. März 2007, 16:32

oh mann es ist sooo ungerecht. Bin genau in den August Tagen im Urlaub wos Wacken ist *grrr* :(
wie kann man nur.. aber nächstes Jahr komm ich mit!!

Ansonsten zum album: ich finds klasse, aber das hat nichts zu sagen weil ich bisher alle Alben von Blind Guardian klasse finde. Und da ich soweit ich weiß alles kenne (oder carsten, was meinst du?) will das etwas heißen.
Da eh alle um die veränderung wissen, die Blind Guardian gemacht haben, will ich da nicht weiter drin heruminterpretieren.

Nur so zum Abschluss: einige Leutchen hatten sich (etwa bei rezensionen bei amazon u.ä) darüber pikiert, dass sich "dead sound of misery" genauso anhört wie "fly".
Nun, es ist ja wahr, der Anfang ist identisch und der rest sehr ähnlich.
Was ist eure Meinung dazu? Ist es sinnvoll zwei sehr ähnliche Songs auf ein Album zu packen?
Ich fands ganz nett und i-wie gefällt mir dead sound of misery sogar besser...*duck*

29

Samstag, 24. März 2007, 16:34

Warum sollte man keine zwei ähnlich klingende Songs auf ein Album packen?
Wenn beide ähnlich gut sind ;)
Fly war ja letztendlich auch schon die Single...
Hauptsache das ganze Album klingt nicht gleich^^

30

Samstag, 24. März 2007, 16:36

genau. und da es das nicht tut.. :D wunderbar.

• Nachricht senden

31

Samstag, 24. März 2007, 16:37

ja ich denke schon dass du alle alben kennst^^

das album ist an sich sehr vielseitig und angesichts der tatsache dass dead sound of misery ein bonustrack is geht das auf jeden fall in ordnung!

32

Samstag, 24. März 2007, 16:39

Dead Sound of Misery ist doch nur ein Bonustrack .. .

Ist recht oft so das da was mit neuem Text (Apocalyptica - Quatamo/Wie Weit) oder neuer musik (HIM - The 9th Circle) aufgenommen wird. . .

• Nachricht senden

33

Samstag, 24. März 2007, 16:40

bonustrack genau! siehe beitrag darüber :p

34

Samstag, 24. März 2007, 17:04

Ja, ich war zu langsam^^

35

Donnerstag, 27. März 2008, 20:34

Ex-Guardian-Drummer Thomen Stauch macht in seinem Projekt gemeinsame Sache miz Virgin Steele-Sänger David DeFeis und Domain-Gitarrist Axel Ritt.
Ein Bassist und ein Bandname stehen noch nicht fest.

• Nachricht senden

36

Freitag, 28. März 2008, 07:24

Hm...wieviele Projekte will der Mann denn noch machen? Aus dem einen haben sie ihn raus geschmissen, von dem anderen
hört man nichts mehr und dann gleich wieder ein neues? Ich weiss ja nicht
...when you want something really bad and you close your eyes and wish for it... god's the guy who ignores you

37

Freitag, 28. März 2008, 14:31

Stimmt schon.
Mit DeFeis hat er sich ja nicht grad 'nen talentlosen Sänger an Board geholt, mal sehen ob der das voran treibt^^

wikinger

Erleuchteter

Beruf: So einer, der, bloß um ganz wichtige Leute zu ärgern, das Wasser abdreht.

• Nachricht senden

38

Sonntag, 10. August 2008, 17:34

...hab' beim Aufräumen (...oder war dat beim Biersaufen?) im Keller 'ne Blind Guardian-Schallplatte gefunden!!!!!
"I can't believe, they stop and stare and point their fingers doubting me.
Their disbelief supresses them, but they're not blind, it's just that they won't see!"

39

Samstag, 21. November 2009, 22:07

Laut dieser Meldung werden Blind Guardian uns wohl im nächsten Herbst mit einem neuen Album beglücken.
Scheinbar wird 2010 verdammt teuer für mich.
Ich erwarte auf jeden Fall neue Alben von Blind Guardian, Helloween und wohl auch Gamma Ray.
Wenn ich ahne dass da Touren zu gehören werden... :) *freu auf 2010*

40

Sonntag, 1. August 2010, 00:37

Ich höre die neue Blind Guardian und tue mich schwer .....

eine 3 oder 3 minus .....steht mir das zu? naja...jedenfalls meine Meinung......

ich verstehe dass die sich weiterentwickeln wollen......unangenehm finde ich dass sie in einschlägigen Magazinen uns mitteilen dass sie nur für sich selbst musizieren.....okay....sollen sie doch ihre eigenen Platten kaufen......kaufen wir halt Platten von Bands die für uns Fans musizieren.....

es klingt halt nur so als würden sie mir mitteilen....hey! du Arsch! solltest du unsere Musik mögen...kauf sie.....okay.....sollte ich sie nicht mögen.....

also es ist das alte Lied......macht ne Band Platten für sich selber oder für ihre Fans? Iron Maiden ...ganz dringend .....dürfen sich das auch fragen......oder müssen es einfach nicht mehr......sind schon so reich dass sie auch demnächst 5 Jazz-Platten machen können...die haben ausgesorgt...als Fan ärgert man sich schon........

Thema bewerten